Image by The Creativv

KRAV-MAGA-KIDS 

SELF DEFENCE FOR KIDS

Unser Kindertraining Krav-Maga-Kids in Rödermark findet ab dem 4.12.21 statt!

KRAV-MAGA-KIDS

Möchtest du, dass dein Kind selbstbewusster wird, sich und seine Bedürfnisse versteht und auf andere Kinder zugehen kann, sich aber auch abgrenzt und verteidigt, falls es notwendig wird? Welches Elternteil wünscht sich das nicht? 

Hier lernt dein Kind gemeinsam mit anderen Kindern, mit viel Spaß und Bewegung seine Grenzen kennen und wie es sie verteidigen kann. Kinder lernen spielend, daher ist bei uns viel Raum zum Spielen eingeplant! Nach jedem konzentrierten Training folgt eine Spielphase als "Belohnung". Genau diese Mischung lässt dein Kind mit Freude optimale Fortschritte erreichen. 

Worauf wartest du? Buche doch einfach ein Probetraining für dein Kind und überzeugt euch beide!

Krav Maga Kids, Krav Maga Fit, Selbstverteidigung für Kinder Krav Maga, Selbstverteidigungssystem Krav Maga, Selbstverteidigung Krav Maga Kids
Krav Maga Kids, Krav Maga Fit, Krav Maga Selbstverteidigungssystem, Fitnesskurse Krav Maga

Gemeinschaft

Wir schaffen für dein Kind in unserem Krav-Maga-Kids die richtige Atmosphäre, um gemeinsam mit anderen Kindern spielerisch zu lernen und ein "Wir-Gefühl" zu entwickeln.

Das Gefühl des Zusammenhalts in der Gruppe spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung deines Kindes!   

Krav Maga Kids natürliches Selbstbewusstsein, Krav Maga Kids, Krav Maga Selbstverteidigung, Krav Maga Fit

Selbstbewusstsein

Das natürliche Selbstbewusstsein deines Kindes zu stärken ist uns sehr wichtig! Wir wollen dir helfen, dass dein Kind seine Stärken auslebt und lernt, sich mit übergriffigen Kindern und problematischen Situationen auseinander zu setzen. Dabei aber Kind bleibt!

Krav Maga für Kinder, Krav Maga Fit Kids, Krav Maga Fit, Selbstverteidigung für Kinder, Krav Maga Privattraining

Individualität

Jedes Kind ist anders, hat seinen eigenen Charakter und eine ganze Palette an Vorlieben und Talenten, die wir gemeinsam mit ihm entdecken und zum Vorschein holen. Bei uns kann sich jedes Kind frei entfalten! 

Krav Maga Fit, Selbstverteidigung Krav Maga, Krav Maga Kids, Personal- und Privattraining Krav Maga

Unser Konzept

Im Umgang mit Gewalt lernt dein Kind bei uns bedrohliche Situationen zu verstehen, sie zu meiden oder wie man sie besonnen deeskaliert.

 

Es setzt gesunde Grenzen und weiß sie zur Not zu verteidigen. Dabei ist der Einsatz von Stimme, Rhetorik und Körpersprache besonders wichtig. Der Einsatz von körpereigenen Waffen (z.B. Faust- und Fußtechniken) ist dabei nur für Situationen gedacht, für die es keinen anderen Ausweg gibt. Gestärktes natürliches Selbstbewusstsein und gesunde Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen dein Kind wirkungsvoll vor alltäglichen Sticheleien und Übergriffen. 

Die Prävention und der Schutz aller Kinder vor Übergriffen steht immer an erster Stelle!

  

Unser Training

Unser Training ist speziell auf Kinder und deren Bedürfnisse ausgelegt.

 

Wir beginnen jede Unterrichtseinheit mit einem kurzen meditativen Ritual, um die Kinder auf das bevorstehende Training vorzubereiten und ihre Aufmerksamkeit auf das "Hier und Jetzt" zu lenken.  

Nach einer spielerischen Aufwärmphase folgen eine Vielzahl von Einzel-, Partner- und Gruppenübungen sowie Rollenspielen. Bei Letzterem spielen wir häufig vorkommende Konfliktsituationen nach und lehren geeignete Reaktionsmuster sowie Verhaltensweisen.

 

Neben diese Unterrichtsinhalten lockern wir das Training immer wieder mit Gemeinschaftsspielen auf. So ist genug Raum zum Spielen und Toben! Lust es auszuprobieren? 

Krav Maga Kids, Training für Kinder, Selbstverteidigung für Kinder, Krav Maga für Kinder, Krav Maga Fit

Fragen und Antworten

Braucht mein Kind Vorkenntnisse, um teilzunehmen?

Nein. Das Training ist so aufgebaut, dass Jeder mitkommt!

Gibt es ein Mindestalter zur Teilnahme?

Ja, wir empfehlen eine Teilnahme ab 6 Jahren.

Was soll mein Kind zum Training mitbringen?

Sportkleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zu Trinken. 

Wie viel kostet das Training?

Die erste Stunde dient dem Kennenlernen und kostet 9€. Die weiteren Preise findest du im Menüpunkt "Preise".